Hauptmenü

Uscha Wolter


Direkt zum Seiteninhalt

Der Roman

ROMANE > Augenhöhe



Ein Roman über den zerstörerischen Kreislauf von Sucht, Gewalt und Schuld und die heilende Kraft von Freundschaft, Liebe und Vergebung

Fred Rigano ist ein Mensch, der rundum zufrieden ist. Als Psychotherapeut geht er in seinem Beruf völlig auf, und seine Ehe ist sehr glücklich.
Ein eher beiläufiges Erlebnis in einer seiner Sitzungen lässt seine heile Welt jedoch wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Von diesem Tag an ändert sich alles.
Fred verliert seinen Halt - und das ganz. Der Flucht in den Alkohol folgt der tiefe Fall, der Fred an den Rand der Gesellschaft und der menschlichen Würde bringt.
Doch in seiner dunkelsten Stunde bricht unversehens ein Licht als er Pit begegnet, ebenfalls Alkoholiker und obdachlos.

Die beiden treffen sich "auf Augenhöhe".

Die ungewöhnliche und tiefe Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt, gibt beiden Mut, sich ihren Dämonen zu stellen.
Doch findet Fred auch zurück in sein altes Leben?



ISBN 978-3-89841-476-0 / 10,00 €



Gratwanderung

Am Bahnhofsvorplatz saß eine kleine Gruppe Männer und eine Frau auf der Erde und betrank sich. Offensichtlich waren es Obdachlose, die sich hier trafen, um nicht alleine zu saufen und ein bisschen zusammenrückten.

Menschen bloßgestellt und bedürftig. Gesichter ohne Schminke, in denen keine Tarnung mehr wohnt.

Auf dem Grund der maskenlosen Wirklichkeit werden nackte Tatsachen sichtbar von Menschen, die durch Alkohol aus dem sozialen Netz gefallen sind. Eine Gratwanderung, die auch Chancen birgt, wieder auf festem Boden weiterzugehen.

Gibt es Hintergründe für den Absturz in die Sucht?

Augenhöhe wagt Blicke hinter die Fassade.


Home | ROMANE | LINKS | Impressum | Gästebuch | Downloads | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü